Daisy Decke

Im Juni 2020 durften wir unseren zauberhaften Sohn in unserer kleinen Familie willkommen heißen.

Als Dankeschön für die Betreuung hatte ich meiner Hebamme ein paar Socken gestrickt und völlig begeistert fragte sie dann, ob ich ihr vielleicht eine Decke für das Enkelkind fertigen könnte, dass wenige Wochen später das Licht der Welt erblicken sollte. 

Auch wenn ich Auftragsarbeiten eigentlich nur widerwillig annehme, sagte ich sofort zu.

Groß genug zum Pucken sollte sie sein, mit einem dezenten Muster, nicht zu viel Stoff, aber eben genug, um auch noch ein älteres Kind damit zudecken zu können. 

 

 

In alten Strickmusterbüchern und dem Internet wurde ich schnell fündig und wollte unbedingt den "ornamental stitch" oder auch "daisy stitch" (dt. Margerite) in die Decke einarbeiten. Zart, nicht zu auffällig, aber als schöner Kontrast zu dem sonst glatt rechts gearbeiteten Muster.

So entstand die Daisy Decke.

Und weil sie auf Instagram sofort großen Anklang bei Euch fand, habe ich alles nochmal durchgerechnet und sauber abgetippt.

Während ich meine Decke aus der Merino 120 von Lang Yarns gestrickt habe, durfte ich meine Teststrickerinnen (ein riesen Dank an Eva, Jacqueline und Sabrina!) mit der 120 Filana-Merino von Schulana eindecken (vielen lieben Dank diese wunderbare Zusammenarbeit!)

 

Ihr erhaltet die Anleitung auf Ravelry als PDF Dokument.

Taggt bei Instagram gerne #daisydecke, #daisyblanket und @the_little_knitter, damit wir alle an Euren tollen Ergebnissen teilhaben können.

Über eine Bewertung bei Ravelry würde ich mich sehr freuen!

 

Viel Vergnügen beim Nachstricken!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0